Sie sind hier: Startseite > Blog – ALBAs tägliche Sportstunde

ALBAs tägliche Sportstunde

alba.jpgAuch wir als ALBA BERLIN reagieren nun mit dem Start einer digitalen Sportstunde für Kinder und Jugendliche auf die Auswirkungen auf das öffentliche Leben des Coronavirus. Während hunderttausende Schul- und Kitakinder den ganzen Tag zuhause verbringen, wollen wir mit dem neuen Online-Programm „ALBAs tägliche Sportstunde“ ab sofort Bewegung, Spaß und Bildung in diesen für uns alle ungewohnten Alltag. Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde (45 Minuten) Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden.

Von Montag bis Freitag sendet ALBA auf seinem Youtube-Kanal ein Sport-Programm für Kinder und Jugendliche im Kita- (9 Uhr), Grundschul- (10 Uhr) und Oberschul-Alter (11 Uhr).

All das, was wir normalerweise mit Kindern und Jugendlichen machen – Training, Spiele, Reisen, im Verein, an Schulen, an Kitas – wird auf unabsehbare Zeit nicht möglich sein. Dies betrifft natürlich auch unsere Schulligen in Berlin und Brandenburg. Das ist eine ungewohnte und gerade für Kinder auch beunruhigende Situation. Wir gehen mit unserer täglichen Sportstunde positiv und kreativ mit dieser Krise um, leben die Gemeinschaft trotz der Trennung und machen die Wohnungen zu Sportorten.

Am Freitag um 9 Uhr folgt die erste Sendung für Kitakinder und am Montag um 11 Uhr der Start für Oberschüler. Ab kommenden Dienstag zeigen wir dann das Vollprogramm mit täglich drei Sendungen für Kita-Kinder (9 Uhr), Grundschüler (10 Uhr) und Oberschüler (11 Uhr). Alle Sendungen sind auch zeitversetzt verfügbar und können beliebig oft auf ALBAs Youtube-Kanal (www.youtube.com/albaberlin) angeschaut werden.

Alle weiteren Infos zu „ALBAs täglicher Sportstunde“ finden Sie außerdem auf unserer Homepage! Vielen Dank für Ihre Unterstützung, bis bald und bleiben Sie gesund.

Viele Grüße,

ALBA BERLIN Basketballteam e.V.