Sie sind hier: Startseite > Blog – Schulstart nach den Ferien

Schulstart nach den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, Ihr konntet Euch alle gut erholen und seid nicht von der Pandemie betroffen. Wir Lehrkräfte freuen aus darauf, Euch am Montag wieder in der Schule begrüßen zu können.

Wie Ihr sicherlich der Presse entnommen habt, werden wir nach den Ferien – wie gewohnt – in den Unterricht starten.

Jeden Donnerstag entscheidet die regionale Schulaufsicht in Absprache mit dem regionalen Gesundheitsamt, wie es dann am Montag der darauf folgenden Woche weitergeht. Die Schul-, aber auch als Klassenleitungen informieren am Freitag dann alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Die Situation ist aber zunehmend ernster und die geplanten Maßnahmen müssen vorbereitet werden. Dazu ist zwingend notwendig:
1.    Alle kennen, befolgen und üben das aktualisierte Lüftungskonzept, welches die Lehrkräfte Euch bekanntgebene werden.
2.    Für alle Klassen besteht ein Eltern-Mailverteiler - bitte alle Adressen aktualisieren!
3.    Alle Schülerinnen und Schüler müssen fit sein bei der Nutzung von ISERV. Nicht alle Schüler*innen haben sich nach dem 13.10 neu angemeldet. Bitte unbedingt nachholen. Hilfe gibt es bei den Klassenleitungen und am Montag im Sekretariat.
4.    Beginnend mit der 1. Schulwoche werden wir üben, mit Online-Aufgaben wieder umzugehen.

Alle notwendigen Unterlagen und Vorschriften findet man online unter: https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/schrittweise-schuloeffnung/

Trotz alle Unannehlichkeiten wünsche ich noch ein schönes und erholsames Wochenende. Immerhin bekommen wir ja eine Stunde durch die Zeitumstellung geschenkt.

Bitte passt auf Euch auch weiterhin auf.

Für Rückfragen stehe Ich gern zur Verfügung.

Dr. Schulze