Sie sind hier: Startseite > Blog – Skifahrt der Klassen 7.1/8.1 und 9.1

Skifahrt der Klassen 7.1/8.1 und 9.1

Unsere Skifahrt fand in diesem Jahr vom 14. Dezember – 20. Dezember 2017 statt. Unser Ziel war der Mölltaler Gletscher, unsere Unterkunft war der „Fraganter Wirt“ in Flattach. Die Klassen 8.1 und 9.1 schrieben ihre Tageseindrücke auf. Einige dieser Eindrücke werden im Folgenden aufgeführt und mit Fotos unterlegt.

14. Dezember 2017

Um 5.00 Uhr trafen wir uns an der Schule. Die gute Laune und Aufregung ließen die Müdigkeit verschwinden. Der Bus stand pünktlich um 5.00 Uhr zum bepacken bereit. 68 Gepäckstücke wollten gut und sicher verpackt werden. Zum Glück gab es viele helfenden Elternhände.

Um 5.30 Uhr waren auch alle Kinder vollständig im Bus verladen und die Fahrt ging los. Die voraussichtliche Ankunftszeit sollte 17.30 Uhr sein.

Natürlich wurde mehrmals angehalten und die Raststellen freuten sich über hungrige kleine Geister. Nach 8stündiger Fahrt kam dann auch endlich der Schnee auf der Raststelle dazu.

Tatsächlich kamen wir um 17.30 Uhr am Hotel an. Das Sitzfleisch war jetzt auch bei allen strapaziert. Als erstes gingen alle zum Skiausleih und wurden mit ihrem Skimaterial versorgt. Danach gab es das verdiente Abendbrot. Der wichtigste Tagesordnungspunkt stand noch aus, die Zimmerverteilung!!! Nachdem auch diese Hürde genommen wurde, ging es ans Zimmer beziehen und Koffer ausräumen.

Der ausführliche Bericht mit weiteren Fotos ist HIER