Sie sind hier: Startseite > Blog – Einladung ins Schloss Bellevue

Unser Blog

Einladung ins Schloss Bellevue

2013 wurden wir ausgewählt mit einer Delegation von Schülern an den Feierlichkeiten zu Ehren des 100-jährigen Sportabzeichens teilzunehmen. Wir waren damit eine von drei Schulen, denen diese Ehre zu Teil wurde. Das war das Ergebnis der letzten erfolgreichen Jahre auch auf dem Gebiet des Sportabzeichens.

Es war ein sehr erlebnisreicher Tag für alle Schüler und Lehrer.

Wir trafen den Bundespräsidenten Joachim Gauck und den frisch gewählten IOC-Präsidenten Dr. Thomas Bach.

Auch ehemaligen Athleten wie Heike Drechsler (u.a. Olympiasiegerin im Weitsprung) oder Frank Busemann (ehemaliger Zehnkämpfer) waren vor Ort und zu jedem Interview bereit.

Start
IMG_0878
IMG_0882
IMG_2616
sport

(c) Hans-Grade-Schule • Powered by CMSimple_XHLoginTemplate-Idee von lck