Schnuppertag 2019

Am 19.11.2019 war es wieder soweit: die Hans-Grade-Schule öffnete ihren Unterricht für die Grundschulen.

Über 150 Schülerinnen und Schüler der benachbarten (und entfernteren) Grundschulen haben die Möglichkeit genutzt, den Unterricht an unserer Schule live zu erleben. Dazu wurden sie von unseren "großen" 10-Klässlern avon ihren Grundschulen abgehoilt.

In 11 verschiedene, zufällig zugeordnete Gruppen eingeteilt konnte man vier 30-minütige Unterrichtseinheiten erleben, Fragen zur Schule stellen und sich dadurch ein eigenes BIld einer weiterführenden Schule machen. Manche versprachen dann auch am darauffolgenden Samstag zum Tag der offenen Tür mit ihren Eltern zu kommen.

Die Rückmeldung war durchweg positiv, so dass wir guter Hoffnung in den neuen Anmeldezeitraum (17.-26.22020) gehen.