Sie sind hier: Willkommen

Die Hans-Grade-Schule sagt Willkommen

Der Vertretungsplan ist nur noch auf WebUntis sichtbar.

Foto: Privater Bestand der Schule

​Telefon: 030 636 09 61

Anschrift: ​​Heubergerweg 37, 12487 Berlin

Schulleiter: Herr Dr. Schulze
Stellv. Schulleiterin: Frau Seide
Sekretariat: Frau Krummel
Verwaltungsleitung: Frau Grüner

Weitere Kontaktmöglichkeiten und die genaue Lage link.png

Aktuelles / Wichtiges
  • Sie suchen ein Geschenk? Sie wollen auch noch unsere Schule unterstützen? Dann haben wir eine Lösung für Sie: Es ist wieder möglich, Schulkleidung mit den Schullogos im Sekretariat zu bestellen.tip.jpg
  • Sie suchen einen Schulplatz für Ihr Kind?
    • Für die 7. und 8. Klassen werden Sie sich bitte direkt an das Schulamt. Die Schule kann in diesem Fall nichts entscheiden.
    • Für die 9. Klasse sind auch bei uns die Plätze rar. Bitte reichen Sie eine formlose Bewerbung inkl. der letzten beiden Zeugnisse ein. Im 10. Jahrgang erfolgt nehmen wir NICHT auf.

IServ_Logo.png

Aktuelle Artikel im Blog:

Mini-Marathon

16.11.2023

Am 23. September 2023 fand der 33. mini-MARATHON statt. Der mini-MARATHON ist seit mehr als 25 Jahren der größte Schülerlauf Deutschlands.
Insgesamt 10.000 SchülerInnen aus Berlin und Brandenburg liefen die letzten 4,2195 Kilometer der offiziellen Marathonstrecke des BMW BERLIN-MARATHON bei idealem Laufwetter.
Alle zehn gestarteten Läuferinnen und Läufer der Hans-Grade-Schule schafften die Strecke quer durch die Berliner Innenstadt und wurden beim Zieleinlauf durch das Brandenburger Tor von tausenden Zuschauern bejubelt.

Flugkistenrennen

09.10.2023

Nach vielen Jahren Pause gab es an diesem Wochenende endlich wieder ein Flugkistenrennen.

Berliner Minimarathon

23.09.2023

Auch in diesem Jahr gab es den bekannten Mini-Marathon.