Sie sind hier: Startseite > Unsere Schule > Förderverein

Schulleben

Der Förderverein unterstützt viele Projekte der Schule oder einzelner Klassen und bemüht sich, zur schöneren Gestaltung des Schulgeländes beizutragen. Auch größere Projekte, wie die Einrichtung eines grünen Klassenzimmers, sind angedacht.

In den letzten Jahren war der Förderverein für folgende Projekte tätig:

Außerdem war der Förderverein tätig, indem er den jährlichen Schnuppertag durch Versorgung der Grundschüler mit Essen unterstützte sowie durch die Organisation und Vorfinanzierung des jährlichen Weihnachtsmarktes.

Damit der Förderverein weiter für unsere Kinder tätig sein kann, brauchen wir viele aktive Mitglieder! Wir freuen uns über neue Mitstreiter! (Der Jahresbeitrag kostet übrigens nur 5 € für Schülerinnen und Schüler und 15 € für erwachsene Mitglieder.)

Förderverein der Hans-Grade-Schule

eingetragener Verein im Vereinsregister am Amtsgericht Charlottenburg

Sitz: Hans-Grade-Schule; Heubergerweg 37; 12487 Berlin

Vorsitzende: Kerstin Volkmann; Kassenwart: Sylvia Seide